Die Hundeschule in Leverkusen, Köln, Bonn & Bornheim

Coaching für Mensch und Hund

Buchtipps

Bücher nach Natural Dogmanship® - Methode

Vom Welpen zum Familienhund mit Natural Dogmanship®
Mit Natural Dogmanship® - der einzigartigen Erziehungsphilosophie, bei der man den Jagdinstinkt für eine erfolgreiche und hundegerechte Erziehung nutzt - revolutionierte Jan Nijboer die Hundeszene. In diesem Buch begleitet und berät er den Leser durch alle Entwicklungsphasen des Hundes - von der Welpenzeit zum gut erzogenen Familienhund. Besonderes Augenmerk richtet er dabei auch auf die Zeit beim Züchter. Denn schon hier wird ein wichtiger Grundstein für das Zusammenleben mit dem Menschen gelegt, was häufig zu wenig Beachtung findet. Ein unentbehrliches Standardwerk für jeden Welpenbesitzer, Hundefreund, Züchter und Hundetrainer
Hunde erziehen mit Natural Dogmanship®
Seit 1996 lebt Jan Nijboer in Deutschland und betreibt in Niederwambach die Natural Dogmanship®-Zentrale, wo er Seminare für HundehalterInnen anbietet und HundeerziehungsberaterInnen ausbildet. Aus seiner langjährigen Erfahrung entwickelte er eine innovative Betrachtungsweise des Hundes: die Erziehungsphilosphie Natural Dogmanship®.
Hunde verstehen mit Jan Nijboer®
Die Kommunikation ist der Spiegel der Beziehung. Nur wer den anderen versteht, kann sich verständlich machen - die Voraussetzung für eine harmonische Beziehung zwischen Mensch und Hund und jegliche erfolgreiche Erziehung.
Jan Nijboer entschlüsselt in diesem Buch die Geheimnisse der hündischen Kommunikation und beschreibt in vielen kurzweiligen Fallbeispielen, wie Hunde mit ihren Artgenossen sprechen, wie sie sich dem Menschen mitteilen und zu welchen Missverständnissen die falsche Deutung führen kann. Er erklärt, wie wir uns Hunden richtig verständlich machen können und wie wir für unseren Hund zu einem echten Sozialpartner werden, dem er vertrauensvoll folgen kann.
So verstehen Sie Ihren Hund - Wie Hunde wirklich denken und "sprechen"
So versteht Sie Ihr Hund - Hundegerecht kommunizieren mit Körperhaltung, Mimik, Gestik und Stimme.
Hunde beschäftigen mit Jan Nijboer®: Mit der Trendsportart Treibball
Für Menschen mit Hund, die bereits eine gute Basis für die gemeinsame Beschäftigung erarbeitet haben. Hier gibt es noch mehr Möglichkeiten, die Talente des Hundes zu fördern und es werden viele Ideen und Varianten beschrieben.
Ein Hund, der bei der Gartenarbeit hilft, die Wäsche sortiert und kleine Botengänge erledigt - welcher Hundehalter träumt nicht von so einer vierbeinigen Haushaltshilfe? Und wenn die Hausarbeit gemeinsam erledigt ist, machen Treibball, Apportieren, Fährtenarbeit und Dog-Dancing doppelt so viel Spaß. Mit Natural Dogmanship(R) revolutionierte Jan Nijboer die Hundeszene. In diesem Buch stellt er neue Beschäftigungsideen vor: Hier findet jeder Hundehalter das Richtige für sich und seinen Hund.
Welpenschule. Der gemeinsame Weg durch's erste Jahr
Dieses Buch informiert auf verständliche und unterhaltsame Weise über die wirklichen Bedürfnisse eines Welpen, welche viel mehr sind als fressen, schlafen und spielen.
Treibball für Hunde
Endlich sind Hüte-, Treib- und auch Jagdhunde nicht mehr arbeitslos - jetzt können sie Bälle statt Schafe treiben! Beim Treibball werden acht große bunte Gymnasikbälle mit der Schnauze über den Rasen geschoben und im Tor versenkt. Auch der Hundehalter ist dabei aktiv, indem er seinen Hund mit Pfiff, leisen Anweisungen und Körpersprache lenkt. Es geht um Geschicklichkeit, gemeinsame Zusammenarbeit von Mensch und Hund und vor allem um sehr viel Spaß!

] Von der Hand in die Welt- das A-Z des Hundes [3 DVDs]]
7. Auflage!! Mit 2 neuen Beiträgen! 11,5 Stunden Laufzeit. Holger Schüler, der Hundeversteher aus dem TV und Uwe Friedrich, der Experte auf dem Gebiet der Nasenarbeit mit dem Hund. Dieses Werk bietet dem Hundeliebhaber komplexes Wissen rund um den Hund! Von A wie Anatomie bis Z wie Zucht werden alle relevanten Themen ausführlich behandelt.
Mit hochkarätigen Experten aus der Hundeszene:
Feddersen-Petersen, Bloch, Grewe, Nijboer, Niepel, Miklosi, Bekoff, Zentek, Sommerfeld-Stur, u.a.




Ihre Hundeschule in Leverkusen, Bornheim und dem Raum Köln-Bonn